Vita / Lebenslauf


Lebenslauf als pdf öffnen


Der gebürtige Karlsruher studierte Musical an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Michele Friedman. Seitdem hatte er mehrere Engagements u.a. in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und THE SCARLET PIMPERNEL, sowie den Operetten DER VOGELHÄNDLER, DER ZIGEUNERBARON und EINE NACHT IN VENEDIG, die ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führten. Sein französisches Sprachtalent zeigte er als „Pepin le Bref“, den Vater von Karl dem Großen, im Musical CHARLEMAGNE am Theater in Montreux (Schweiz). Im Dezember 2007 war er Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang für Musical in Berlin.

Er verkörperte bereits den „Jesus“ in GODSPELL und ist festes Mitglied der Landesbühne Oberfranken. Stücke wie I LOVE YOU, YOU`RE PERFECT, NOW CHANGE, MEIN LIEBER SCHWAN und MÄNNERSACHE gehören zu seinem Repertoire. Auch in Klassikern wie TARTUFFE und FAUST hat er bereits mitgewirkt. Großer Erfolge feierte er als „Balou“ im Musical DSCHUNGELBUCH im GOP Varieté in Hannover.

Im Winter 2013/2014 tourte Alexander als „Perser“ in PHANTOM DER OPER mit World Wide Events durch den deutschsprachigen Raum und war als “Gerichtsrat Walter” in DER ZERBROCHNE KRUG und als “Robert” im Musical BABYTALK in Oberfranken zu sehen

Mittlerweile ist er nicht nur als Solist, sondern auch als Vocalcoach, Choreograph und Chorleiter im Raum Karlsruhe tätig und nahm dort seine erste professionelle Solo-CD „Everything that I am“ auf.
Bestellungen werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.